Beeinträchtigungen der Zufahrten und Nachtarbeit

Seit Mai laufen die Arbeiten zur Herstellung der Baufreiheit für die Startbaugrube der Tunnelvortriebsmaschine in der Mitte des Boulevard Ost: Die Grünflächen sind entfernt, die Gehwege angepasst und die Beleuchtung versetzt. Jetzt müssen die neuen Fahrbahnen asphaltiert werden. Dies geschieht zuerst auf der Nordseite, dort werden die zwei Fahrbahnen (mit Fahrradschutzstreifen) von Ost nach West asphaltiert. Ende Juli/Anfang August werden dann die Fahrbahnen auf der Südseite von West nach Ost hergestellt. Kurzzeitige Beeinträchtigungen der Zufahrten sind leider unumgänglich.


Stockholmer Straße  
Donnerstag, 13.07.2017, 10 Uhr – 14 Uhr - Änderung im Bauablauf - Freitag, 14.07.2017
Dienstag, 18.07.2017, 9 Uhr – 14 Uhr
Kopenhagener Straße  
Donnerstag, 13.07.2017, 15 Uhr – 19 Uhr - Änderung im Bauablauf - Freitag, 14.07.2017
Dienstag, 18.07.2017, 15 Uhr – 20 Uhr
Madrider Straße 
Montag, 31.07.2017, 8 Uhr – 12 Uhr
Mittwoch, 02.08.2017, 8 Uhr – 13 Uhr 
Dubliner Straße 
Montag, 31.07.2017, 9 Uhr – 13 Uhr
Mittwoch, 02.08.2017, 9 Uhr – 14 Uhr
Londoner Straße  
Montag, 31.07.2017, 12 Uhr – 16 Uhr
Mittwoch, 02.08.2017, 12 Uhr – 17 Uhr
Warschauer Str.  
Montag, 31.07.2017, 15 Uhr – 19 Uhr
Mittwoch, 02.08.2017, 15 Uhr – 20 Uhr

Zeitplan Nachtarbeit
Freitag bis Samstag, 21. – 22.07.2017 Von 20 Uhr bis 5 Uhr
Montag bis Dienstag, 24. – 25.07.2017   Von 20 Uhr bis 5 Uhr  

 

Im Verlauf der Arbeiten ist die Aufrechterhaltung der Ein – und Ausfahrt zur Tiefgarage Skyline Plaza zu gewährleisten, daher muss die Anpassung der Zufahrt in Nachtarbeit hergestellt werden. Es wird an zwei Nächten (21.-22.07.2017 und 24.-25.07.2017) in der Zeit von 20 Uhr bis 5 Uhr gearbeitet. Sobald die neuen Fahrbahnen fertig sind, wird die Baustelle in der Mitte des Boulevards eingerichtet. Die Zufahrt zur Tiefgarage Skyline Plaza wird hierfür in zwei Phasen gewährleistet: In der ersten Phase wird sie nördlich und in der zweiten Phase dann wieder südlich um die Baustelle herumgeführt. 2018 wird voraussichtlich die Tunnelvortriebsmaschine zum Einsatz kommen. Im Jahr 2020 beginnen dann die Baumaßnahmen für den oberirdischen Streckenabschnitt, einschließlich Ausbau des Tunnels unter dem Europagarten.